Volker Mehl & Team

Volker Mehl

Heilsame und coole Pflanzenküche mit Volker Mehl, Deutschlands angesagtestem Ayurveda Koch, Yoga Lehrer, Visionär, Küchenphilosoph und zweifachen Gewinner des Gourmand World Cookbook Award 2015 und 2016 in der Kategorie Best Indian Cuisine Book in Deutschland

Jetzt kocht die neue Generation vegetarischer Kochkünstler – die „jungen Sanften“. Ein Vertreter dieser Pflanzenküche ist Volker Mehl, der sich in den letzten fünf Jahren zum Superstar der Szene gequirlt hat.

Good Taste
Aus der 5000 Jahre alten indischen Ernährungslehre Ayurveda hat Volker Mehl Rezepte für den Alltag gemacht. Da fehlen würzige Chutneys ebenso wenig wie indische Gemüse-Pakoras. Mehl zeigt auch, wie die Klassiker Pasta, Gemüseeintopf und Kartoffelsalat auf ayurvedisch gehen.
Stern
Die Ayurveda-Küche ist in aller Munde – und Buchautor Volker Mehl ihr Popstar.
Glamour
Einer, der mit Leib und Seele kocht.
Harald Wohlfahrt, Deutschlands erfolgreichster drei Sterne Koch

Das Team


Astrid Schoepplenberg

Office Management // Ayurveda Ernährung-und Kochcoach//Yogaleherin// YOGAundKREBS// Referentin Akademie Volker Mehl

Ich bin durch und durch Hamburgerin, lebe sehr gern in dieser wunderschönen, vielseitigen Stadt und habe mich 
mit Ayurveda erstmalig schon vor knapp 25 Jahren beschäftigt, allerdings war es mir leider schon nach kurzer Zeit zu kompliziert. Das einzige was ich über all die Jahre beibehalten habe, ist das Trinken von heißem Wasser.
Nach meiner Zeit als Kostümbildnerin für verschiedene Film-und TV Projekte bin ich seit 6 Jahren nach der AYA zertifizierte Yogalehrerin für Erwachsene, Teens und Kinder. Nehme regelmäßig an Yoga-Fortbildungen teil, arbeite ich mit Volker seit längerem zusammen und unterstütze ihn im gesamten Orgabereich, als Ausbildungsreferentin der Basic Ayurveda Ernährung-und Kochcoachausbildung,  gebe Kochkurse und berate zu Themen wie z.B. Yoga und Krebs. Außerdem bin ich Ausbildungsreferentin der 200h und 300h Yogalehrerausbildung im Urban Yogastudio und Satyaloka Yogastudio Zum Thema "Yoga & Ayurveda".
In Hamburg unterrichte ich zu dem auch regelmäßig im Satyaloka Yogastudio, Urban Yogastudio und ab Mai im Hansa Yogastudio Mental Yin Yoga, Yoga Nidra, Restorative Yoga, Hatha Soft und Yoga für Krebspatienten. 

Sascha Hoff

Heilpraktiker// Tunia Anmo Therapeut// FDM-Therapeut//Ayurveda Masseur//Osteopath in Ausbildung//Referenti Akademie Volker Mehl

Als geborener Hamburger kann ich wirklich sagen, dass ich sehr gern in dieser weltoffenen Stadt lebe. Hamburg ist eine Stadt, die so viel mehr als nur Großstadtfeeling bietet, umgeben von viel Wasser und Natur einfach eine wunderschöne Stadt.

Nach einem etwas turbulenten Start in die Berufswelt war für mich dann doch vor 25 Jahren relativ schnell klar, dass mein beruflicher Weg der Gesundheit gilt.
Als ausgebildeter Heilpraktiker,  einer 2.5 jährigen Weiterbidung in Self Effectivness Führungskräfte Training bei Calumed, Tunia Anmo -, FDM, Faszien-,Ayurveda Massage und Cranio Sacral Therapeut, Heiler und angehender Osteophat bilde ich mich ständig weiter, weil mich der menschliche Körper mit all den Facetten der verschiedenen Heilungsmöglichkeiten sehr fasziniert.
Für die Akademie von Volker Mehl werde ich ab Sommer 2019 Workshops als auch Weiterbildungen im Hansa Yoga zusammen mit Astrid und  Volker zu Themen wie zum Beispiel "Einführung in alternative Heilmethoden für energetische als auch körperliche Beschwerden des gesamten Körpers" anbieten. Außerdem planen wir ebenfalls gemeinsame Retreats zu diesem Thema.
Ternine werden noch für den Sommer bekannt  gegeben.

Wer mich vorher gern schon einmal in Hamburg kenennlernen möchte, kann einen Termin in meiner Naturheilpraxis oder über Faszien-Helden buchen.



Dr. Silke Hofbauer

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin mit Teilgebietsbezeichnung Nephrologie, Hypertensiologe. Ich leite das KfH -Nierenzentrum in Bad Orb. Neben der Weiterbildung zur Internistin habe ich die Weiterbildung Psychosoziale Onkologie absolviert und das A-Diplom Akupunktur erworben. Ich bin Autorin von zwei Kriminalromanen und vier Jugendbüchern. Seit dem Frühjahr 2018 studiere ich im Fernstudium zum Master of Health Management an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen. Zuvor habe ich dort den Zertifikatsstudiengang Change-Management abgeschlossen.

Seit drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Ayurveda und sehe darin wichtige Elemente, die zu gesundem Leben und Gesundung beitragen könne

Dr.med. Petra Barron

Dass ich Ärztin werden wollte, wusste ich schon als Kind. Ebenso, dass wir alle in Verbindung mit unserer Umgebung stehen, auch auf Ebenen, die mir keiner erklären konnte.
Nach dem Medizinstudium war mir deshalb bald klar, dass zu echter Heilung mehr gehört, als das, was uns die moderne, rein wissenschaftliche Medizin trotz all ihrer wichtigen Er-rungenschaften und Erfolge bieten kann.

Bei meinen Reisen nach Indien entdeckte ich dann in der Ayurvedischen Tradition ein Gesundheitssystem, das die Ganzheit des Menschen in den Mittelpunkt stellt und alles, was dem Menschen hilft, integriert. So ergänzt sich Alt und Neu und ermöglicht eine auf das Individuum perfekt abgestimmte Medizin.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in beiden Systemen und einigen zusätzlichen Modalitäten aus der Ganzheitsmedizin, werde ich mein bestes tun, um Sie gut auf Ihrem Weg zu betreuen und zu beraten.

Nach einigen Jahren am anderen Ende der Welt lebe ich nun wieder im wunderschönen Odenwald und berate Patienten hier sowie bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr eV in Heidelberg.

 

Ayurveda Köche & Berater

Ausgebildet in der Volker Mehl Akademie
Diese Übersichtskarte bauen wir gerade auf !!!

Volker Mehl
Ahlberg 23b
34376 Immenhausen
Office (+49) 0152 -02870258
Email: info@volker-mehl.de

Partner

Fackelmann Profi Küchenzubehör
Do 30

Heilung aus dem Kochtopf

Mai 30 @ 19:00 - 22:00
Jun 06

25h Ayurveda Basic Ausbildung

Juni 6 @ 18:00 - Juni 9 @ 16:00
Jun 28
Sep 06

25h Ayurveda Basic Ausbildung

September 6 @ 14:00 - September 9 @ 18:00
Sep 29

25h Ayurveda Basic Ausbildung

September 29 @ 18:00 - Oktober 5 @ 10:00
Nov 04

25h Ayurveda Basic Ausbildung

November 4 @ 18:00 - November 7 @ 17:00