Volker Mehl & Team

Volker Mehl

zur Vita

Heilsame und coole Pflanzenküche mit Volker Mehl, Deutschlands angesagtestem Ayurveda Koch, Yoga Lehrer, Visionär, Küchenphilosoph und zweifachen Gewinner des Gourmand World Cookbook Award 2015 und 2016 in der Kategorie Best Indian Cuisine Book in Deutschland

Jetzt kocht die neue Generation vegetarischer Kochkünstler – die „jungen Sanften“. Ein Vertreter dieser Pflanzenküche ist Volker Mehl, der sich in den letzten fünf Jahren zum Superstar der Szene gequirlt hat.

Good Taste
Aus der 5000 Jahre alten indischen Ernährungslehre Ayurveda hat Volker Mehl Rezepte für den Alltag gemacht. Da fehlen würzige Chutneys ebenso wenig wie indische Gemüse-Pakoras. Mehl zeigt auch, wie die Klassiker Pasta, Gemüseeintopf und Kartoffelsalat auf ayurvedisch gehen.
Stern
Die Ayurveda-Küche ist in aller Munde – und Buchautor Volker Mehl ihr Popstar.
Glamour
Einer, der mit Leib und Seele kocht.
Harald Wohlfahrt, Deutschlands erfolgreichster drei Sterne Koch

Das Team


Astrid Schoepplenberg

Office Management // Kochkurse Hamburg// YOGAundKREBS// Referentin Akademie Volker Mehl

Ich bin durch und durch Hamburgerin, lebe sehr gern in dieser wunderschönen, vielseitigen Stadt und habe mich 
mit Ayurveda erstmalig schon vor knapp 25 Jahren beschäftigt, allerdings war es mir leider schon nach kurzer Zeit zu kompliziert. Das einzige was ich über all die Jahre beibehalten habe, ist das Trinken von heißem Wasser.
Nach meiner Zeit als Kostümbildnerin für verschiedene Film-und TV Projekte bin ich mittlerweile nach der AYA zertifizierte Yogalehrerin für Erwachsene, Teens und Kinder. Habe diverse Yoga-Fortbildungen gemacht, arbeite ich mit Volker seit längerem zusammen und unterstütze ihn im gesamten Officebreich, als Ausbildungsreferentin der Basic Ayurveda Ernährung-und Kochcoachausbildung, gebe Kochkurse und berate zu Themen wie z.B. Yoga und Krebs.

Julia Elena Meyer-Christian

Akademie Volker Mehl - Mantras im Ayurveda // Stimmbildung // Pranayama+ Meditation

„​Vor ca. 7, 8 Jahren machte sich in mir das Gef​ü​hl breit, dass es gut w​ä​re, Yoga in der Form, wie ich es f​ü​hlte und verstand, an andere Menschen weitergeben zu d​ü​rfen. Yoga hat mir unglaublich viel inneres Wachstum und Freiheit geschenkt. Ich habe das Gef​ü​hl, mich mit und durch Yoga mehr zu dem Menschen weiterentwickelt zu haben, der ich mal werden möchte. Nicht nur dadurch, dass ich einen Zugang zu Mantras und Meditation gefunden habe, sondern auch weil ich achtsamer mit meinen k​ö​rperlichen und psychischen Ressourcen umgehe.​“

Julie liebt Schokolade, ihre hervorragende Tochter und unterrichtet mit der gleichen Leidenschaft dynamisches Yoga, sowie sanftes Yin Yoga.
Sie ist Dozentin für 200h Yogalehrer Ausbildungen und seit über 25 Jahren professionelle Studiosängerin- und Sprecherin.

Durch die Yoga Praxis ist sie in tiefen Kontakt mit Mantras getreten und hat seitdem drei erfolgreiche Mantra Alben und ein Meditationsalbum veröffentlicht. 

Ein Herzenswunsch von Julie ist es, so vielen Menschen wie möglich, den natürlichen und entspannten Zugang zu Mantras und ihrer Kraft zu ermöglichen. 
In unserer Akademie wird sie Fortbildungen zu den Themen: Mantras im Ayurveda // Stimmbildung // Pranayama & Meditation geben.  
www.peace-love-yoga.de
 www.juliaelena.de https://www.youtube.com/user/OfficialJuliaElena 

Andrea Hornung

Akademie Volker Mehl - freie Mitarbeiterin Thema Ayurveda Massagen

Vor 20 machte sich in mir ein Gefühl des Aufbruchs breit, ich wollte anders arbeiten als ich es bisher tat und so begab ich mich auf die Suche nach meinen verborgenen Fähigkeiten. Die Suche führte mich nach Indien und ins Allgäu. Meine Aufenthalte halfen mir dabei, mich Stück für Stück an die Natur meiner Selbst und an alle Natur um mich herum zurück zu erinnern, zeigte mir Perspektiven auf, mich mit ihr zu verbinden.

Im 1999 ließ ich mich zur Ayurveda Therapeutin ausbilden. Die Weichen waren nun gestellt für neue

Perspektiven und so begann ich meine Reise in die Welt der Heilkräuter und der Medizin des Ayurveda. Viele Jahre lernte und arbeitete ich mit Fr. Dr. Nagersheth zusammen. Meine Lehrer Andreas Schwarz und Ralph Steuernagel begleiten mich heute noch.

Inspiriert und fasziniert von der Philosophie und Wirksamkeit begann ich schließlich im 2003 die Arbeit in meinen eigenen Praxisräumen. Meine Suche hielt weiter an und ich traf auf etwas vertrautes, etwas wunderbares, etwas, das mein Herz berührte, viel tiefer, als alles andere zuvor, etwas, das meinen weiteren Kreis zu schließen begann.

Meine Fähigkeiten zu entdecken war, ist und bleibt Erlebnis und Herausforderung die es lohnen, sich jederzeit auf Sie einzulassen. Diese Erkenntnis wird Teil einer jeden Behandlung die ich gebe. Begleiterin zu sein in vielen Lebenslagen und die wunderschönen verborgenen Fähigkeiten, die in jedem von uns schlummern, aufzudecken.

Ayurveda Köche & Berater

Ausgebildet in der Volker Mehl Akademie
Diese Übersichtskarte bauen wir gerade auf !!!

Desha GmbH & Co. KG
Baunsbergstr. 60
34131 Kassel
Office 0049 (0)561 474532 98
Email: info@volker-mehl.de

Sa 22

Ayurveda Healing Woche in Andalusien

September 22 - September 29
Okt 26
Dez 08

Ayurveda meets Yoga

Dezember 8 @ 9:00 - Dezember 9 @ 18:00