Volker Mehl Volker Mehl

100 heilsame Tage mit Benedikt…

Die 100 heilsame Tage mit Bendedikt starten am 1. April, kein Scherz 😉
„Höre“ mit diesem Leitwort beginnt Benedikt seine Regel, denn zuhören ist eine der Grundvoraussetzungen für ein heilsames Leben. Ohne Hören wird keine Begegnung möglich, erst im aufrichtigen hinhören, werde ich achtsam und wachsam für die Begegnung mit mir und mit meinem Gegenüber.
Was gibt meinem Leben Sinn? Was erfüllt mich? Wie funktioniert das überhaupt mit der Sinnerfüllung?
Alles Fragen, die offenbar immer mehr Menschen bewegen, dabei gibt es dafür seit über 1.500 Jahren einen sehr fundierten und vor allem sehr nah an der menschlichen Natur orientierten Leitfaden.
In diesem kleinen Büchlein, regelt Benedikt nicht nur den Tagesablauf innerhalb einer klösterlichen Gemeinschaft, sondern er gibt eine wertvolle Orientierung für das Leben allgemein.
Während der 100 heilsamen Tagen gebe ich Dir Impulse, wie sich die Empfehlungen von Benedikt auch heute noch im Alltag umsetzen lassen und Du wirst sehen, wie wertvoll und weise diese Empfehlungen auch heute noch sind!

Share Post :

More Posts